Schwerpunkte der Kanzlei

Unsere Schwerpunkte

tl_files/layout/images/qualitaet-duch-fortbildung.png

Wir arbeiten für Sie sowohl regional als auch bundesweit. Wir sind  bekannt für unsere qualitativ hochwertige und innovative Beratung. Unsere Leistungen sind transparent und kostengünstig. Dabei hilft uns die effektive Organisationsstruktur unserer Kanzlei.

Forderungsmanagement

Säumige Kunden hat leider jeder Unternehmer, egal, ob groß, mittelständisch oder klein, ob Freiberufler (z.B. Tierarzt, Zahnarzt, Steuerberater), anderweitiger Dienstleister (z.B. Online-Händler) oder Handwerk (z.B. Kfz-Werkstatt).

  • Mahnungen haben oft keinen Erfolg, und eigentlich möchte man sich dann auch gar nicht mehr selbst weiter mit dem Schuldner auseinandersetzen, weil es nur Nerven und Zeit kostet.
  • Vielleicht fehlt aber auch die Erfahrung oder einfach nur die Zeit, sich selbst effektiv um ein gerichtliches Mahnverfahren oder gar die prozessuale Durchsetzung einer Forderung zu kümmern, falls diese notwendig wird.
  • Oder die Forderung beträgt über 5.000 Euro, weshalb man für die Durchsetzung im Prozess vor dem Landgericht per Gesetz einen Rechtsanwalt braucht.
  • Und natürlich möchte man im Falle eines rechtskräftigen Titels nur effektive und zielorientierte Zwangsvollstreckungsmaßnahmen mit möglichst wenig Kosten durchführen, um an sein Geld zu kommen.

Einige (oder gar alle) der vorgenannten Punkte treffen auf Sie zu? Dann sind Sie bei Herrn Rechtsanwalt Mohrmann genau richtig!

Rechtsanwalt Mohrmann betreut seit mehr als zwanzig Jahren bundesweit viele kleinere und mittelständische Unternehmer und Freiberufler. Sein Angebot richtet sich dabei insbesondere an Tierärzte, Zahnärzte und Steuerberater sowie Kfz-Werkstätten und Handwerksbetriebe, aber natürlich auch alle anderen, die eine offene Forderung durchsetzen möchten. Herr Mohrmann verfügt über umfangreiche Erfahrungen im professionellen Forderungseinzug und – für den Fall eines notwendigen Gerichtsprozesses – über fachspezifisches Spezialwissen vor allem in den vorgenannten Branchen.

Das Leistungsspektrum von Rechtsanwalt Mohrmann im Rahmen des Forderungsmanagements umfasst das außergerichtliche und das gerichtliche Mahnwesen sowie die Prozessführung genauso wie die Vollstreckung von offenen Forderungen und die Überwachung und Nachvollstreckung alter Vollstreckungstitel, und zwar bundesweit vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.

Ganz wichtig ist für Rechtsanwalt Mohrmann und seine speziell geschulten Mitarbeiterinnen dabei eine sehr individuelle Bearbeitung und Betreuung der jeweiligen Einzelfälle. Und genau das ist es, was die Kanzlei Rechtsanwalt Mohrmann ganz maßgeblich von vielen reinen Inkasso-Unternehmen unterscheidet (die zudem nicht berechtigt sind, vor Gericht aufzutreten, weshalb diese, soweit eine Forderungssache zu Gericht geht, sowieso ein Rechtsanwalt einschalten müssen; die vorgerichtlichen Kosten sind dann oft nicht erstattungsfähig).

Bei Rechtsanwalt Mohrmann bekommt also jeder Unternehmer das gesamte Forderungsmanagement individuell auf ihn ausgerichtet und aus einer Hand.