Sie haben Fragen – wir helfen Ihnen!

Mandanten-Information: Der Notar

tl_files/layout/images/qualitaet-duch-fortbildung.pngIm Notariat arbeiten wir für Sie in erster Linie regional, aber sind natürlich auch bundesweit tätig, soweit die gesetzlichen Vorgaben dies zulassen. Wir sind bekannt für unsere qualitativ hochwertige und individuelle Beratung. Dabei hilft uns die effektive Organisationsstruktur unserer Kanzlei. Unsere Leistungen sind transparent und kosten wegen der bundesweit einheitlichen Gebührenvorgaben das gleiche wie bei allen anderen Notaren.

Welche Kosten entstehen bei einem Notar?

Eine häufige Frage, die Rechtssuchende beschäftigt, ist die nach den Notarkosten. Leider können der Notar oder seine Mitarbeiterinnen den genauen Kostenrahmen oft nur sehr ungefähr angeben; dieses hängt u.a. damit zusammen, dass bei Beginn einer notariellen Tätigkeit deren Gesamtumfang zumeist noch nicht bekannt ist und dass sich die nach komplizierten gesetzlichen Vorgaben zu errechnenden Notar- und Gerichtsgebühren nach den Gegenstandswerten der Geschäfte richtet, die ebenfalls nicht immer sofort in vollem Umfang bekannt sind.

Jede Angabe des Notars oder seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu in einer Sache zukünftig entstehenden Kosten ist daher stets unverbindlich und ohne Gewähr.