Sie haben Fragen – wir helfen Ihnen!

Mandanten-Information: Der Notar

tl_files/layout/images/qualitaet-duch-fortbildung.pngIm Notariat arbeiten wir für Sie in erster Linie regional, aber sind natürlich auch bundesweit tätig, soweit die gesetzlichen Vorgaben dies zulassen. Wir sind bekannt für unsere qualitativ hochwertige und individuelle Beratung. Dabei hilft uns die effektive Organisationsstruktur unserer Kanzlei. Unsere Leistungen sind transparent und kosten wegen der bundesweit einheitlichen Gebührenvorgaben das gleiche wie bei allen anderen Notaren.

Welcher Notar ist für mich zuständig?

Jeder kann den Notar frei wählen, der für ihn tätig werden soll. Allerdings darf der Notar seine Tätigkeit nur in seinem Amtsbezirk vornehmen. Für Herrn Mohrmann als Notar in Itzehoe ist der Amtsbezirk der gesamte Kreis Steinburg/ Schleswig-Holstein.

Es ist allerdings völlig unerheblich, wo sich der Gegenstand der Tätigkeit des Notars, also das Grundstück, welches z. B. verkauft werden soll, befindet.